9.May 2017

    Mazars AG

    Die Firma Mazars AG ist eine weltweit tätige Unternehmung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. 18 000 Mitarbeiter sind in 79 Ländern tätig. In der Schweiz erbringt die Firma an 5 Standorten für Ihre Kunden die entsprechenden Dienstleistungen.

    In Zürich wurden verschiedene Standorte in Altstetten unter einem Dach vereint. Gräub Office AG erbringt die Layout- und Arbeitsplatzplanung. Dabei wird bestehendes Mobiliar mit spezifisch für den Kunden entworfenen Möbeln zu einem harmonischen Ganzen passend ergänzt.

    Ganz spezieller Wert wurde auf eine repräsentative Kundenzone mit Empfangssituation und den wunderschönen Konferenzräumen gelegt. Wertige Materialien und formal reduziertes Design sind die dazu passendenden Attribute.

    18.August 2016

    Sika Schweiz AG

    Die Firma Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie. Führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahr- zeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 93 Ländern und produziert in über 170 Fabriken.
    Für das neue Gebäude `Limmat` übernimmt Gräub Office als Dienstleistung, die Beratung, Planung und das Konzept der Möblierung über alle Geschosse und Zonen, inkl. Restaurant und Teeküchen. Die komplette Einrichtung erfolgt im Anschluss, mit einer Liefer- und Montagezeit von 25 Tagen. Das bedeutet in Zahlen: Total 350 Arbeitsplätze, 5 Teeküchen, ein Gastrobereich mit 170 Plätzen (innen- und aussen), 5 Lounges, Garderoben und Service-Zonen auf allen Stockwerken, 1 Schulungsraum für 70 Personen und 20 Konferenz-räume.




    18.May 2016

    Toni Areal

    Das Areal liegt im ehemaligen Industriequartier Zürich West. Der riesige Baukomplex aus den 70er Jahren wurde teils abgerissen, teils umgebaut und ergänzt, um das Projekt des Zürcher Architekturbüros EM2N zu verwirklichen. Auf 70000 m2 wurde Raum geschaffen für rund 5000 Studierende und Dozierende.

    Gräub Office realisierte in enger Zusammenarbeit mit dem Architekten, der Bauherrschaft und dem Hersteller massgeschneiderte Lösungen für Schulungsräume, Konzertsäle und viele weitere Räumlichkeiten, darunter auch den Orgelsaal und die grössten Hörsäle des Hauses.

    18.April 2016

    Art & Fragrance

    Art & Fragrance ist ein Unternehmen mit internationaler Präsenz, das eine Nische im Luxusgüterbereich besetzt. Die Geschäftsfelder umfassen Parfüms, Kosmetika, Kristall, Schmuck, hochwertige Möbel und Wohnaccessoires sowie Kunst. Bekannte Marken sind beispielsweise: Lalique, Bentley Parfüm oder Ultrasun. Art & Fragrance beschäftigt heute 550 Mitarbeiter im In- und Ausland.

    Der Innenausbau und die Ausstattung am Hauptsitz in Zürich transportieren den Eindruck von zurückhaltender Eleganz gemischt mit einem optimistischen und kreativen Atelierstil. Die Arbeitsplätze sind grösstenteils in offenen Strukturen angeordnet, welche Umgestaltungen leicht machen und so auch in Zukunft Flexibilität ermöglichen. Alle Mitarbeiter arbeiten an elektrisch verstellbaren Sitz- Stehtischen. Als Stauraummöbel und raumgliederndes Element wurde ein Regal aus dem Lager- und Betriebseinrichtungs-bereich eingesetzt. In einer wohnlichen Farbe lackiert und um ein speziell entwickeltes Klappenelement ergänzt, passt es perfekt zur Aussage der Innenarchitektur.

    23.February 2016

    Osterwalder

    Die Firma Osterwalder Zürich AG, besser bekannt als Avia Osterwalder, ist im Brennstoffhandel schweizweit führend. Das weitverzweigte Tankstellennetz ist in der breiten Bevölkerung bestens bekannt. In Zürich Seebach entstand der Osterwalder Tower. Dieser beinhaltet neben Wohnungen auch den neuen Hauptsitz der Firma.

    Gräub Office AG hat alle Meetingräume, den Gastro- sowie Empfangsbereich geplant und eingerichtet. Auch das Farb- und Materialkonzept, für grosse Teile des Gebäudes, stammen aus der Feder von Gräub Office. Entstanden sind einladende, funktionale Räume mit höchster Akzeptanz bei den Mitarbeitenden. Alle Konferenzräume sind mit der neusten It- und Medientechnik ausgestattet und unsere Konferenztische sind wahre Wunder der Technik – auch wenn dies von aussen kein bisschen sichtbar ist.

    14.January 2016

    BVK Zürich

    Die BVK ist eine privatrechtliche Stiftung. Sie ist die Vorsorgeeinrichtung für die Angestellten des Kantons Zürich. Viele politische Gemeinden, Schul- und Kirchgemeinden sowie verschiedene öffentlich-rechtliche Körperschaften und dem Kanton nahestehende Institutionen haben sich
    ebenfalls der BVK angeschlossen.
    Mit 114’000 Aktivversicherten und Rentenbeziehenden ist die BVK die grösste Pensionskasse der Schweiz. Rund 81’500 Arbeitnehmende sind durch ihre Arbeitgebenden bei der BVK versichert. An 32’500 Personen werden Alters-, Invaliden- oder Hinterbliebenenrenten ausgerichtet.

    Aufgrund der Integration der Immobilienbewirtschaftung wurde der Entscheid gefällt, sämtliche Mitarbeitenden auf dem Platz Zürich an einem gemeinsamen Standort unterzubringen. Bei der Planung und deren Umsetzung wurde grossen Wert auf offene Strukturen gelegt, welche beispielsweise über Gruppenbüros der betrieblichen Organisation Rechnung tragen. Weiter wurden Kunden-Sitzungszimmer in gewünschter Flexibilität und hochwertiger Ausstattung umgesetzt: Teils statisch, Teils multifunktional eingerichtet.
    Bei der Wahl der Möblierung wurde ein besonderes Augenmerk auf dessen gesundheitserhaltenden Qualitäten gelegt. Dementsprechend wurden die Arbeitsplätze mit Sitz- Stehtischen, LED bestückten Arbeitsplatzleuchten und Akustikmassnahmen ausgerüstet.

    24.October 2015

    Eröffnung Sonnegg, reformierte Kirche Höngg

    Das Sonnegg ist der Höngger Treffpunkt von Generationen und Kulturen und lädt ein zu bereichernden Begegnungen.
    Nach dem Umbau durch GXM Architekten, wurde das Sonnegg in neuem Glanz am 24. Oktober wieder eröffnet.

    Festlich gedeckte Tische, Modell Flex von Randers und Radius zusammen mit dem passenden Stuhl Modell Dry.

    3.September 2015

    ewz Netzstützpunkt Oerlikon

    Im Neubau von Illiz Architektur GmbH Zürich hat Gräub Office die neuen Aufenthalts- und Büroräume eingerichtet, einschliesslich der Möbel für den Gastro-Aussenbereich. Hier einige der Impressionen aus den perfekt gelungenen Räumlichkeiten.

    23.July 2015

    Sitzungsetage für Migros-Genossenschafts-Bund (MGB)

    Im Hochhaus am Limmatplatz in Zürich arbeiten rund 900 Mitarbeiter auf 21 Stockwerken. Um die Kommunikation zu verbessern und die Auslastung der Sitzungsräume zu optimieren, wurde im 5.Obergeschoss auf rund 1000 m2 ein reines Konferenzgeschoss erstellt. In 20 Sitzungszimmern mit Tischgrössen von 260 x 120 cm bis 720 x 200 cm finden über 200 Leute Platz. Modernste Kommunikationstechnik ist in den Tischen integriert. Grosse Kabelkanäle nehmen alle Kabel, Switch, Modems und weitere Technikeinheiten auf. Der Nutzer bedient sich über speziell entwickelte Auslässe, welche in der Tischplatte integriert wurden. Das Untergestell Mod. D11, gefertigt von Denz AG gibt die formschöne und praktische Plattform. Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit der LiB-AG dem Kompetenzzentrum für Immobilienmanagement im MGB.

    3.March 2015

    UPC Cablecom neu in Wallisellen

    Die bekannte Firma UPC Cablecom bezieht aktuell ihren neuen Hauptsitz im Richtiareal in Wallisellen. Gräub Office richtet dabei in Kooperation mit Lista Office das gesamte Gebäude, für 1200 Mitarbeiter ein. Auf 15000 m2 wird dabei ein Arbeitsplatz-Konzept gelebt, bei welchem es keine fixen Arbeitsplätze mehr gibt. Trotzdem jederzeit genügend Tische zur Verfügung stehen und für die Mittelzonen Möbel entwickelt wurden, welche unterschiedliche Formen der Kommunikation fördern. Zugleich werden dem Mitarbeiter diverse Möglichkeiten zum Rückzug angeboten. Für den persönlichen Stauraum werden Schliessfächer genutzt und die Grossprinter sind in den sogenannten Document Center untergebracht. Alle Elemente sind selbstverständlich ausgerüstet mit den modernsten Strom- und IT Anschlüssen. Besuchen Sie unsere Homepage

    14.January 2015

    PSP Management - neuer Hauptsitz in Zürich

    Das Real Estate Unternehmen PSP Management AG bezog Ende 2014 seinen neuen Geschäftssitz in Zürich. Dabei wurden 85 Arbeitsplätze auf höchstem ergonomischem Standard realisiert. Alle Tische sind in der Höhe elektrisch verstellbar und jeder Mitarbeiter erhält somit die Möglichkeit sowohl sitzend als auch stehend arbeiten zu können.

    Gräub Office erarbeitete die Möblierungsplanung, welche den Nutzeranforderungen und der Gebäude-typologie optimal Rechnung trägt. Jeder Mitarbeiter erhielt seinen eigenen Arbeitsplatz. Wichtig war, jeden Arbeitsplatz mit möglichst viel Ablagemöglichkeiten und Stauraum auszustatten.

    Die Farben und das Material der Möblierung wurde der Innenarchitektur angepasst, wodurch ein durch-gängiges, stimmiges Konzept entstanden ist.